Crazy-Dancing-Aussie-Paws
Crazy-Dancing-Aussie-Paws

Aktuelles

 

 

"Sometimes the smallest things take up the most room in your heart."

A.A. Milne

Neues von Spencer`s Nachzucht

Über mich

(c) Steffi Hübsch

Wir leben auf der Schwäbischen Alb in Sonnenbühl. Diese Gegend ist herrlich für die Hunde zum Rennen und Toben. Die Hunde leben selbstverständlich mit uns im Haus und wir teilen so ziemlich alles Erdenkliche- außer dem Hundefutter-mit ihnen. Sie begleiten uns wo und wann immer es möglich ist.Sie genießen den engen Familienanschluss und bringen uns mit ihren Streichen, Eigenheiten und individuellen Merkmalen zum Schmunzeln, Relaxen und zur Freude am Hier und Jetzt.

 Denn das gehört zu ihren größten Stärken: sie sind wahre Lebenskünstler.

 Meine Hunde werden individuell gefördert und ausgebildet. Jede-r nach seinem Charakter, Vorliebe, Veranlagung...und natürlich...JOB.

Ich arbeite mit meinen Hunden hauptsächlich mit der Clickermethode- ich liebe die Kreativität der Hunde und mag es gerne, wenn sie sich Aufgaben selber erarbeiten.

Mit Pauline zum Beispiel habe ich bisher ausschließlich im Freeshaping gearbeitet und meiner Meinung nach, sind wir in allen Bereichen die für uns wichtig sind schon, sehr weit gekommen.

 Mir persönlich ist eine gute Sozialisation meiner Hunde sehr wichtig, ebenso arbeite ich intensiv an vielen Alltäglichkeiten wie zum Beispiel am Rückruf im Einzel- und auch im Gruppentraining.

Bei mir wird jede freiwillige Rückorientierung belobt und belohnt !

Für mich ist es wichtig, dass meine Hunde von sich aus meine Aufmerksamkeit suchen, sich anbieten und an mir Orientierung finden.

Ich möchte gerne Hunde, die stets freudig, fröhlich und schnell zurückkommen, deshalb widme ich dem Aubau des Rückrufs sehr viel Zeit und baue ihn sehr kleingliedrig auf- jedoch achte ich stets auf den Spaßfaktor. Meine Hunde sollen erleben und erfahren, dass es schön ist zurückzukommen und Spaß macht beim Menschen zu verweilen.

 Ich mag an meinen Hunden vor allem ihre Echtheit, ihre Aufrichtigkeit, ihre Art das Hier und Jetzt zu leben, ihre Freundlichkeit, ihre Lebensfreude...ihren Optimismus....ihre unermüdliche positive Sichtweise, ihre Fröhlichkeit und Empathie und bewundere oft ihre Tapferkeit und ihre Art mit unangenehmen Dingen umzugehen.

 

 

(c) Ursula Albrecht
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gabriele Möck-Merz